Ärztliche Kreisvereinigung Kaiserslautern - Logo

Wir über uns

Die Ärztliche Kreisvereinigung ist das lokale Plenum der niedergelassenen und angestellten Ärztinnen und Ärzte der Stadt Kaiserslautern und des Landkreises Kaiserslautern.

Der Kreisverein ist eine Unterorganisation der Bezirksärztekammer Pfalz mit derzeit rund 1000 Mitgliedern (Stand 2009).

Die Aufgaben der Ärztlichen Kreisvereinigung Kaiserslautern bestehen zum einen in der Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Fortbildung der Ärzteschaft.

Die Vollversammlungen sind eine Plattform zum Informationsaustausch über aktuelle berufs- und gesundheitspolitische Themen.

In den Vorstand wird traditionell ein niedergelassener Arzt und ein am Krankenhaus angestellter Arzt gewählt. Weitere Funktionsträger sind der Fortbildungbeauftragte und der Schriftführer.